News

19.10.2019

Gewinner des DJ Contest 2019

Gestern Abend, beim retrofuturistischen Opening, wurden die Gewinner des diesjährigen DJ Contest geehrt.
Die Resonanz war auch im sechsten Jahr überwältigend. Uns erreichten 42 Einsendungen u.a. aus den Bereichen Hip-Hop, Trap, Techno, House, Elektro, Drum & Bass und Disko.

Aus dieser Vielfalt an Einsendungen filterte die knapp 70-köpfige Jury, bestehend aus Mitglieder*innen des DAVE-Teams sowie Vertreter*innen von Crews der elektronischen Clubkultur Dresdens, die drei Besten heraus. Die Sets wurden allen Jurymitgliedern anonymisiert in einer nicht öffentlichen Playlist zur Verfügung gestellt. Dann mussten sich die Vertreter der Jury entscheiden und ihre persönlichen Top-3-Sets an unser Contest-Team schicken.

Und das sind die Gewinner des DJ Contest 2019:

1. Platz: Tesla Coil

2. Platz: Marcø

3. Platz: Paulus

Neben Ruhm und Ehre, gab es noch einiges mehr für die Talente zu gewinnen. So sind die drei Erstplatzierten natürlich gleichwertige Headliner bei der zugehörigen Contest-Party am 25.10. in der Koralle. Außerdem erhielten alle Sachpreise von unseren Partnern: Musikhaus Korn, THE SPOT Dresden – Contemporary Apparel for Women and Men, Schnittecht und unserem Lieblingsplattenladen Fat Fenders. Vielen Dank den Preisstiftern an dieser Stelle!

Musikhaus KornThe SpotFat FendersSchnittecht

Abschließend hoffen wir, dass die Enttäuschung bei denen, die es nicht bis ganz nach oben geschafft haben, nicht all zu groß ist. Vielen Dank für eure Einsendungen! Des Weiteren danken wir den Dresdner Crews für ihre Unterstützung als Teil der Jury.

Alle eingereichten Sets könnt ihr auf unserem SoundCloud-Kanal nachhören:



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Funded By