DJ Contest

Sommer, Sonne, Sonnenschein, was kann schöner sein? Ganz einfach, ein neuer DAVE DJ Contest! Auch in diesem besonderen Jahr, das DAVE Festival jährt sich zum 10. Mal, möchten wir euch zurufen: „Entstaubt die CDJs, schraubt frische Systeme an die Plattenspieler, ölt die Crossfader und mixt euch die Finger wund!“

Wir sind wieder auf der Suche nach jungen, wilden und kreativen DJ Talenten, welche sich beim DAVE-DJ-Contest mit anderen Teilnehmer*innen messen möchten. Es ist völlig egal, wie viel Erfahrungen ihr beim Auflegen habt. Das Beatmatching muss nicht perfekt sein, Genregrenzen interessieren uns nicht – wir lieben die Vielfalt und wollen vor allem interessante Musik hören!

Aus allen Einsendungen wird eine unabhängige Jury, bestehend aus dem DAVE-Team und Vertreter*innen Dresdner Crews und Clubszene, die drei besten DJ-Sets ermitteln. Alle Bewerbungen werden anonymisiert und zur Abstimmung durch die Jury bei SoundCloud hochgeladen. Jedes Jurymitglied wählt drei Favoriten, welche gewichtet in die Gesamtabstimmung einfließen.

Die Gewinnerinnen werden zur Eröffnung des Festivals am 06.10.2023 in das Zentralwerk in Dresden eingeladen und bekannt gegeben. Für die Gewinnerinnen winken Preise im Wert von jeweils 100 Euro. Die Preise werden vom Musikhaus Korn, THE SPOT Dresden – Contemporary Apparel for Women and Men und unserem Lieblingsplattenladen Fat Fenders zur Verfügung gestellt.

Außerdem winkt den Gewinner*innen ein Auftritt bei der DJ-Contest Gewinnerparty im Club Koralle am 06.10.2023. Weiterhin geben wir euch die Möglichkeit einen Podcast für DAVE zu erstellen, welcher auf unserer SoundCloud Seite veröffentlicht wird. Wir freuen uns auf eure Einsendungen und sind gespannt auf eure Kreationen!

Die Hard Facts:

  • Die Bewerbung muss eurenKünstler*innenamen, vollständigen Vor-und Nachnamen sowie eine E-Mail-Adresse und eine kurze Story über dich beinhalten.
  • Die Audio-Datei sollte folgendermaßen benannt sein: dave-dj-contest-2023_künstlername.
  • Das Set sollte im mp3-Format vorliegen und zwischen 45 und 60 Minuten lang sein.
  • Das DJ-Set muss uns als Download zur Verfügung stehen.
  • Einsendeschluss ist der 20. August 2023.

Hier noch die Gewinner*innen vom letzten Jahr zum Nachhören:

  1. Platz: lona µ.
  2. Platz: NNY
  3. Platz: DJ BIRCH

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By