DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
19 — 28 Okt 2018

Veranstaltung

Workshop

Kreativer Mixdown in Logic Pro X

Mo 22 Okt 2018

(Etui Records)
20:00 Uhr
Musikhaus Korn
Alaunstr. 13b
Dresden

Insect O. zeigt euch seine Herangehensweise an einen Mixdown und die kreativen Möglichkeiten in der DAW Logic Pro X. Dazu öffnet er die Projekte seines Albums Atacama. Anhand von 3 Tracks stellt er verschiedenste Effekte und Geräte vom Band Echo über Bus Compressor bis zum Shimmer Reverb vor, zeigt die Einbindung externer Effektprozessoren und spricht über die Ideenfindung seines Albums.

Am 12. Oktober 2018 erscheint sein Album Atacama auf dem Dresdner Label Etui Records. Entstanden sind die 10 Stücke in seinem Studio auf der KOE25. „Music For Traveling“ nennt er den Sound selbst, der sich zwischen Ambient, Dub und Techno bewegt. Live präsentiert er das Album zu DAVE pres. 20 Years Etui Records am 24.10.2018 im Club Paula

Der Eintritt ist frei.

Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Teilen

Mo 22 Okt
2018

(Etui Records)
20:00 Uhr
Musikhaus Korn
Alaunstr. 13b
Dresden

Funded By