Event

20 Years Etui Records

Mi 24. Okt 2018

(Etui Records, Dresden)
(Insectorama, Etui Records / Leipzig)
(Etui Records, Fachwerk / Berlin)
HGN
(banq.dj)
Highpitchedblack
(Visuals)

19:00

Meschwitzstr. 14
Dresden

Seit 1998 schickt das Dresdner Label Etui Records seinen Techno Sound in die Welt. Am 24. Oktober 2018 feiert das Label sein 20jähriges Bestehen im Club Paula. Als Highlight prämiert Labelgründer Insect O. sein erstes Studio Album “Atacama” live. Auf 10 Tracks verarbeitet der Dresdner Künstler die Erlebnisse seiner Reise in die Atacama Wüste. In seine musikalische Arbeit sind field recordings von besuchten Orten eingeflossen. Diese hat er in seinem Dresdner Studio mit Tönen seiner Synthesizer und seines Modular Systems kombiniert. Entstanden ist dabei ein Soundtrack zum Reisen – zwischen Ambient, Dub und Techno. “Music For Traveling” nennt er es selber. “Atacama” erscheint im Oktober 2018.

Dazu sind Label-Künstler aus Berlin und Leipzig eingeladen. Monomood performt erstmals seinen neuen Electronica Sound an seinen Synthesizern. Es ist seine Naturverbundenheit, die Kraft und Ruhe mächtiger Bäume und der leichte Hang zur Melancholie, die man seinen Tracks immer anmerkt. Monomood sieht die Welt durch seine synästhetischen Augen und Ohren und formt auf Basis dieser multisensualen Eindrücke immer wieder neue Konstrukte aus kühlen Echo-Stabs und jazzigen Melodien.

Markus Masuhr wiederum entwirft eine spezielle Live Performance zwischen Ambient und Drone an seinem Modular Synthesizern. Bekannt ist der Leipziger vor allem für seinen rauen Techno Sound in seinen Live Sets und Produktionen. Doch mit Chords und Echoes zaubert er immer wieder die Tiefe in seine Musik. Lasst euch überraschen.

Zur Aftershow zeigt der langjährige Wegbegleiter HGN seine DJ Künste. Visualisiert werden die Konzerte vom Dresdner VJ Highpitchedblack, der u.a. das diesjährige DUDE Open Air auf LED Leinwänden optisch gestaltete.

Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Einblick in die Arbeit zu seinem Album gibt Insect O. im Rahmen des Workshops kreativer Mixdown in Logic Pro X am 22.10.2018 im Musikhaus Korn.

Tickets:

20 Years Etui Records

und im Fat Fenders!

Teilen:

Mi 24. Okt
2018

(Etui Records, Dresden)
(Insectorama, Etui Records / Leipzig)
(Etui Records, Fachwerk / Berlin)
HGN
(banq.dj)
Highpitchedblack
(Visuals)

19:00

Meschwitzstr. 14
Dresden
Übersicht Programm

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By