DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
19 — 28 Okt 2018

Veranstaltung

Workshop

Von Nichts zu Etwas – Rap/Hip Hop – History

Do 25 Okt 2018

20:00 Uhr
Musikhaus Korn
Alaunstr. 13 a
Dresden

One Man Armin ist Soziologe, Youth Worker, Konzertveranstalter und Hip Hop-Musiker. Seit über 10 Jahren gibt er Rap-Workshops und begann vor ca. 5 Jahren sich intensiv mit den sozialwissenschaftlichen Implikationen des oft als reiner Jugendkultur verkannten Hip Hops zu beschäftigen.

In seinem Panel wird er thematisieren, wie die Hip Hop Kultur seit jeher dazu befähigt war, unabhängig von zu Verfügungen stehenden Ressourcen Kunst zu produzieren. Beispiel gefällig? Das gibt es im anschließenden Rap-Workshop mit ihm und seinen Freunden aus der hiesigen Dresdner Rap- und Hip Hop-Szene.

Der Eintritt ist frei.

Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Teilen

Do 25 Okt
2018

20:00 Uhr
Musikhaus Korn
Alaunstr. 13 a
Dresden

Funded By