Veranstaltung

DAVE in concert: Sven Helbig & Julie Campiche

Sa 26. Okt 2019

(Genève, CH)
(Dresden)
20:00 Uhr
20,90 €
Meschwitzstraße 9
01099 Dresden

Am 26. Oktober 2019 gibt es im Rahmen des DAVE Festivals ein Konzert mit dem Dresdner Komponisten und Musiker Sven Helbig, der gemeinsam mit der Schweizer Harfenistin Julie Campiche auftreten wird. Gerade hat Sven Helbig bei den Dresdner Musikfestspielen für Aufsehen gesorgt, da er ein Stьck für den Cellisten und Intendanten Jan Vogler geschrieben hat. Zudem spielte Sven Helbig zuletzt zwei Konzerte im Kleinen Haus, in denen er Elektronika mit Chorgesängen oder einem klassischen Quartett fusionierte. Ьberhaupt ist er seit Jahren bekannt für seine Werke zwischen digitaler Kunst, Ambient und Kammermusik. Kollaborationen hatte der Mitbegründer der Dresdner SInfoniker mit Rammstein, den Pet Shop Boys, Snoop Dog, Polarkreis 18 oder René Pape. Auf Radio Eins moderiert er die Sendung „Schöne Töne“.

Fьr DAVE soll es aber noch etwas extravaganter werden mit einer einmaligen, nicht zu wiederholenden Performance in einem Club, der sich bisher eher der elektronischen Tanzmusik gewidmet hat. Sven Helbig wird seine elektronische Musik mit den Harfensounds von Julie Campiche kreuzen, die wiederum auch mit digitalen Verfremdungen arbeitet. Es wird eine Reise in einen besonderen Kosmos, speziell nur für diesen Abend inszeniert – ein grenzäдngerischer Ritt zwischen Ambient Sounds, Noise und Romantik.

Eine Gemeinschaftsproduktion von DAVE und SAX Konzerte.

Teilen

Sa 26. Okt
2019

(Genève, CH)
(Dresden)
20:00 Uhr
20,90 €
Meschwitzstraße 9
01099 Dresden

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By