Podcast

DAVE Podcast #31: DJ DVB

Durch und durch entspannt geht DJ DVB das Leben an. So zumindest der Eindruck, wenn man sich sowohl den Mix als auch das Interview hier zu Gemüte führt. Der passionierte Liebhaber des öffentlichen Nahverkehrs hat es mit dieser Einstellung immerhin zum ersten Platz des 2020er DAVE-DJ Contests geschafft. Ansonsten pflegt er das Laissez Faire-Prinzip im Schoß der Miami Weißeritz-Crew bzw. auf seiner Geburtsinsel Teneriffa. Auch nicht das Schlechteste…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

DAVE Festival · DAVE Podcast #31: DJ DVB

Hey, kannst du dich kurz vorstellen?

Hola, ich bin Dario, komme urspünglich aus Teneriffa und mein Lieblingseis ist Zitronensorbet.

Wie überlebst Du die Corona-Pause? Irgendwelche Survival-Tipps im Falle von Clubkultur-Entzugserscheinungen? Sind Streams für Dich eine Option?

Ich habe einfach oft alleine oder in einer sehr kleinen Runde Plattensessions gehabt, die einen die „Clubkultur-Entzugserscheinungen“ verträglicher gemacht haben. Sonst versuche ich das Beste aus der Corona-Pause zu machen und die Kunst der Geduld zu pflegen.

Du hast ja beim DAVE DJ Contest 2020 gewonnen. Wie hast Du die Prämierung erlebt? Hat sich daraus bisher irgendwas ergeben? Gigs werden ja wohl leider nicht passiert sein?

Die Prämierung war für mich eine wundeschöne Überraschung. Das Ganze war einfach eine tolle Erfahrung und ich würde mich natürlich freuen, falls sich in der Zukunft einige lustige Gigs ergeben.

Was hast Du Dir für den Mix hier überlegt?

Der Mix ist eine solche Solo-Plattensession und ich schätze, dass es meine Gefühlslage wiederspiegelt…

Wie bist du zum Auflegen gekommen?

Über meine guten Freunde aus der Miami Weisseritz Crew in Löbtau.

Was macht für Dich eine/n gute/n DJ aus?

Neben Skill und Musikgeschmack schätze ich Innovation und gute Laune am meisten.

Wie schätzt du die Dresdner Clubszene ein?

Mir gefällt insbesondere die Überschaubarkeit und die Zugänglichkeit verschiedener  Strukturen. Die ganze Kollektivarbeit ist für mich ein einzigartiges Phänomen, welche ich aus Spanien gar nicht so kannte.

Ist Dresden ein gutes Pflaster, um sich musikalisch zu entwickeln oder wünschst Du Dir mehr Unterstützung?

Ich kann mich persönlich in dieser Hinsicht nicht beklagen.

Letzte Worte?

Auf ein baldiges Wiedersehen 🙂

Übersicht Podcast

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By