Podcast

DAVE Podcast #28: lindos XP

Prepare to fly“ mit lindos XP, die den ersten DAVE-Podcast 2021 liefert und das Basspedal zur Feier des Tages bis zum Anschlag durchdrückt. Den Hammer lässt sie sonst im Palais Palett fallen, in dessen Kreis sie sich seit Jahren gut aufgehoben fühlt und dessen Programm sie maßgeblich mitgestaltet. Am Pult ist sie auch gerne mit Schwester im Geiste eves120 unterwegs, dann als sourton, was genau wie bei ihren Solosets stets zu angenehmen Begleitumständen führt.

Du gehörst zur Crew des Palais Palett. Seit den Anfangstagen, oder? Wie bist Du da reingerutscht und was würdest Du sagen, ist Eure Mission?

Naja, nicht ganz seit Anfangstagen. Ich bin dabei seitdem das Palais vom Leipziger Bahnhof in die neue WG im Industriegelände umgezogen ist. Also seit ca. vier Jahren! Krass wie schnell die Zeit vergeht!

Reingerutscht bin ich durch den Emil. Der hat angefangen mich mit auf die Baustelle zu nehmen und plötzlich war ich mittendrin. Bei uns hat, denke ich, jeder seine ganze eigene Mission und engagiert sich aus ganz verschiedenen Gründen im Verein. Mir geht es vor allem darum einen Beitrag zur Kultur-Szene zu bringen und jungen Musiker*innen und Künstler*innen eine Plattform zu bieten.

Kannst Du schon was zur Umgestaltung eures Spielplatzes sagen? Ihr hattet ja über betterplace Spenden gesammelt, um den ramponierten Holzboden zu erneuern.

Die Arbeiten gehen krass voran und es wird so mega aussehen! Ich freu mich riesig darauf den (irgendwann) mal in Aktion zu sehen.

Was kannst du uns zu dem Mix hier sagen?

Ich hab Wert darauf gelegt viele Tracks von queeren Menschen, BPOC und Frauen zu spielen. Aber es geht natürlich auch immer darum, dass ich dazu selbst abzappeln würde.

Wie bist du zum Auflegen gekommen?

Ich hab’s irgendwann einfach mal ausprobiert, hat Bock gemacht, hab weiter gemacht. 🙂

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

DAVE Festival · DAVE Podcast #28: lindos XP
Übersicht Podcast

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By