DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
18 — 27 Okt 2019

Location

Scheune

An der Scheune kommt man nicht vorbei. Sie ist das Kulturzentrum in der Dresdner Neustadt.

Seit 1951 wird in dem Club Kultur gemacht. Mit über 300 Veranstaltungen im Jahr und mehr als 60.000 Besucher*innen betreibt der Scheune e.V. das Haus zwischen Tradition und Innovation. Fast täglich darf man sich von Konzerten bekannter und noch unbekannter Indie-, Rock- oder Electroacts, aber auch Heavy Metal, Hardcore oder Punk mitreißen lassen. Wer es entspannter mag, hat dazu bei den zahlreichen Literaturveranstaltungen die Gelegenheit, sei es beim Poetry Slam am ersten Donnerstag im Monat, der monatlichen Lesebühne Sax Royal oder den Solo-Lesungen zeitgenössischer Autor*innen. Viele Aktionen und Sonderveranstaltungen ergänzen das bunte Programm.

Der Saal hat eine Kapazität von 450 Stehplätzen, andernfalls stehen bis zu 250 Sitzplätze zur Verfügung. Fester Bestandteil ist zudem die »Scheune Akademie« als Bildungsbereich der Musikwirtschaft mit ganzjährigen Weiterbildungsangeboten.

Website:

http://www.scheune.org/

Adresse
Scheune
Alaunstraße 36-40
01099 Dresden

Funded By