Location

Beatpol

Das Beatpol (früher: Star-Club) im Dresden Westen gelegen, gilt als einer der Live-Clubs für Konzerte aus der deutschen und internationalen Rock-und Indie-Szene. In dem Haus war früher mal ein Ball-Saal, später ein Kino und eine Bibliothek. Der heutige Club Beatpol ist in den Räumlichkeiten des früheren Gasthofes Briesnitz untergebracht. Im Jahr 1896 entstand der Ballsaal, in dem heute die Konzerte stattfinden. Er wurde jedoch nur wenige Jahrzehnte lang als Ballsaal genutzt, bevor der Saal 1933 in ein Kino umgewandelt wurde, das bis in die 1970er Jahre hinein bestand.

Links:

http://www.beatpol.de/

DATE:
Address:
Beatpol
Altbriesnitz 2a
01157 Dresden


Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By