Artist

Artist In Focus: Moritz Simon Geist

Moritz Simon Geist alias Sonic Robots ist Performer, Musikwissenschaftler und Robotik-Ingenieur. Er hat dieses Projekt ins Leben gerufen, weil er die Zukunft der elektronischen Musik erfinden will – mit Robotern!

Geist’s Projekte reichen von robotischen Musik-Performances bis hin zu robotischen Klanginstallationen. Seine Roboterinstrumente und Performances wurden in den letzten Jahren auf zahlreichen europäischen Festivals und Ausstellungen gezeigt. Er arbeitet mit Performern wie Mouse on Mars und Robert Lippok zusammen und unterrichtet an der NYU Berlin über den Fortschritt von Technologie und Gesellschaft. Er wurde mit dem Artist-In-Residence-Stipendium für den Freistaat Sachsen, dem Visual Music Award 2017 und einem Arbeitsstipendium der Initiative Musik 2017/18 ausgezeichnet.

Er ist sowohl als klassischer Musiker als auch als Robotik-Ingenieur tätig und verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Prototyping-Technologien und 3D-Printing.

http://sonicrobots.com/

DATES

25.10.2018 | Hochschule für Musik: Workshop – Sonic Robots mit Moritz Simon Geist

25.10.2018 | Scheune: 8×8

28.10.2018 | Schauspielhaus: Beyond The Club

Event:

Teilen:

Übersicht artists

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By