DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
20 — 29 Okt 2017

Headliner 2017

Electric Indigo

Als es in den ersten Kellern rumpelte, war Susanne Kirchmayr alias Electric Indigo schon mit dabei. Die Österreicherin könnte viel erzählen über die wilden 90er Jahre, als Techno sich vom Nischengenre zum Massenphänomen wandelte. Aber Nostalgie ist ihre Sache nicht, lieber schaut die mehrfache Kultur- und Kunstpreisträgerin über die Gegenwart hinaus in die Zukunft nach Projekten, die die Grenzen von Techno, Neuer Musik, audiovisueller Kunst und Performance Art verschieben.

An den Plattentellern der Welt erkundet die DJ-Globetrotterin am liebsten Neuland und interveniert seit Jahren mit dem Netzwerk female:pressure gegen die Randstellung von Künstlerinnen in der elektronischen Musikszene. Stillstand ist eben keine Option, die Akzeptanz des Status Quo schon gar nicht.

Website: Electric Indigo


DATES

20.10.2017 | PRESSURE VIBES X DAVE (Opening Aftershow) im TBA
26.10.2017 | Workshop Camp: Kreieren einer Audio-Visual Show in der HfM (mit Thomas Wagensommerer)
27.10.2017 | SPECTRA im objekt klein a