Künstler

Dominic Kießling

Dominic Kießling ist ein Visual Artist, der mit einer breiten Palette von digitalen und analogen Werkzeugen und Materialien arbeitet und experimentiert. Er studierte Industriedesign an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden. Von 2009 bis 2018 war er Teil des Designstudios Pfadfinderei in Berlin, wo er begann, eine visuelle Sprache durch die Übersetzung von Musik in bewegte Bilder zu bilden. Neben diesen audiovisuellen Übersetzungen schuf er auch Bühnen-, Licht- und Raumgestaltungen für Konzerte und andere Veranstaltungen. Diese Erfahrung nutzt er nun für freie visuelle Kunstwerke, um sein visuelles Vokabular zu erweitern. Im Spiel mit digitalen und analogen Materialien ist er immer neugierig darauf, neue interessante formale Charaktere zu finden, die sich in Skulpturen, Drucken, Animationen und Mixed-Media-Arbeiten offenbaren.

Funded By