DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
23 — 28 Okt 2020

News

07.04.2020

Tolerade 2020 verschoben

Am 16. Mai sollte die sechste Tolerade unter dem Motto »involve to impact« stattfinden, an der wir als DAVE e.V. ebenfalls wieder als Organisationspartner teilnehmen wollten. Unsere Freunde vom Tolerave e.V., dem Organisator der Parade, haben gestern in einem Facebook-Posting mitgeteilt, dass sie die Tolerade 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie verschieben.

Hier ein Auszug aus dem Posting:

»[…] Auch an uns ist das Corona Virus nicht vorbeigegangen. Am 16. Mai soll die Tolerade 2020 – involve to impact stattfinden und wir haben uns nach langem Abwägen dazu entschieden die Parade und Rahmenprogramm im Vor- und Nachhinein fürs erste auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wir empfinden diesen Schritt als richtig und wichtig, selbst wenn es bis zu diesem Zeitpunkt wieder erlaubt sein sollte, große Demonstrationen mit vielen tausend Teilnehmenden abzuhalten.

Für uns als Orga-Crew lässt sich nicht glaubhaft abschätzen, ob die Tolerade ein neuer Hotspot für die Verbreitung des Virus sein könnte. Dieses Risiko wollen wir nicht eingehen! Wir wollen weder Menschen mit der Parade gefährden, noch wollen wir eine Tolerade machen, an der besonders gefährdete Menschen nicht teilnehmen können. Wir überlegen schon seit einer Weile, wie ein Alternativprogramm aussehen kann, sobald sich da etwas abzeichnet, lassen wir es euch wissen. Wer Ideen hat, wie wir in Zeitern von Corona trotzdem ein bisschen Tolerade-Spirit zu verbreiten können, darf sich sehr gerne melden. […]«

Den gesamten Wortlaut könnt ihr hier nachlesen : #Tolerade2020 erstmal verschoben

© Grafik:www.instagram.com/studio_beuh_lah/

Funded By