News

15. Jan 2022

DAVE Feature: Studiovisit bei Purple Disco Machine

DAVE zu Gast im Studio bei Musikproduzent & DJ Purple Disco Machine.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Purple Disco Machine aka Tino Piontek wuchs in der DDR auf und lernte über seinen Vater in jungen Jahren die westliche Rockmusik kennen. 1996 begann er das Produzieren mit dem Programm Cubase und einigen Synthesizern, gleichzeitig entdeckte er Housemusic im Dresdner Nachtleben.

Er wurde selbst als DJ aktiv und 2012 erschienen erste Produktionen von ihm. Ab da begannen internationale DJ-Auftritte und 2017 erschien sein Debütalbum beim Label Sony Music Entertainment. Seinen bisher größten Erfolg feierte er im August 2020 mit dem Song Hypnotized, den er gemeinsam mit Sophie and the Giants für die Vocals aufgenommen hat.

Mehr über Purple Disco Machine:

https://soundcloud.com/Purplediscomachine

facebook.com

Wikipedia

Artist Profile (ra.co)

Diskographie | Discogs

official website

Mehr DAVE TV:

DAVE CON Talk: bezahlte vs. unbezahlte Arbeit

DAVE CON Talk: Clubkultur in Zeiten von Corona

DAVE TV

Teilen:

Übersicht News

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By