News

20.04.2022

DAVE Feature: Insect O.

Insect O. komponiert Musik fürs Reisen. Dieser hypnotische Sound liegt irgendwo zwischen Ambient, Dub und Techno. In seinem Studio schafft er musikalische Erinnerungen mit Klängen aus analogen Synthesizern, seinem Modularsystem, endlosen Echos und warmen Reverbs.

2018 veröffentlichte er sein erstes Album Atacama auf seinem eigenen Imprint Etui Records. Zusammen mit Melbournes Echo Inspectors nahm er auch Bourne Dub und Bribie Dub auf, die auf Australian Primary [Colours] veröffentlicht wurden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Wurzeln seiner Musik liegen irgendwo zwischen Dub und Detroit Techno, inspiriert von Künstlern wie Basic Channel oder Maurizio. Sein Ziel ist es, Dub-Techno in einen zeitgemäßen Audio-Frame zu verwandeln, der von sphärisch und hypnotisch bis rau und getrieben reicht.

1998 gründete er das Label Etui Records und arbeitet seit dem mit vielen neuen und aufstrebenden Künstlern zusammen. Nebenbei ist er auch Mitglied des DAVE Festival Teams mit dem Fokus auf die Organisation von Workshops zu Musikproduktion und Musikbusiness.

Mehr über Insect O.:

Insect O. official
spotify
Etui Records bandcamp
Youtube Etui Records
Youtube Insect O.
Etui Records official
DAVE Live Jam 2021

Funded By