News

19. Okt 2022

DAVE sagt Danke

Hat sich gelohnt, oder? Zehn Tage mit über 70 Veranstaltungen liegen hinter uns und nach einem Tag zum Durchschnaufen wollten wir uns bei allen Zuschauer*innen bedanken. Trotz all dem Stress haben wir jede Minute genossen. Zwischen dem DAVE Opening im Kleinen Haus und Beyond the Club in der Gedenkstätte Bautzner Straße ist einiges passiert: ausschweifende Partys, kontroverse Diskussionen, lehrreiche Workshops, ein filmischer Liebesbrief an die Musik, ein sinnliches Dinner, eine spannende VR-Installation, ein interaktiver Live-Jam, charmante Radiosendungen und vergessene letzte Barrunden. Schön, dass ihr dabei wart!

Unser besonderer Dank gilt natürlich allen beteiligten Künstler*innen, vor allem aber auch jenen emsigen Helfer*innen, die jedes Jahr wieder pünktlich zum Festivalbeginn am Start sind und DAVE erst möglich machen. Nicht zuletzt wollen wir uns bei unserem Local in Focus, der Syn.thie.Verrückt Crew, bedanken, der das Festival auf viele Arten mit ihren Veranstaltungen bereichert hat.

Schließlich bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Förderern, ohne deren Unterstützung wir das Festival nicht durchführen können. Dem Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden, der Bundesregierung im Rahmen des Programms Neustart Kultur sowie der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.

Zudem wird das DAVE Festival gesponsert durch die Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Radeberger, Schick & Schön und das Musikhaus Korn. Auch unseren Sponsoren ein herzliches Dankeschön!

Was bleibt sind nicht nur die Erinnerungen, sondern auch die Aufnahmen, die bei DAVE TV im Laufe des Festivals entstanden sind. Das Footage wird jetzt aufbereitet und anschließend auf der Website und dem YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir geben Bescheid. Das sollte dann erst einmal ein wenig bei der Überbrückung helfen, denn natürlich sehen uns alle im nächsten Jahr wieder, wenn DAVE zehnjähriges Jubiläum feiert. Einen Termin gibt es schon: DAVE findet 2023 vom 6. bis zum 15. Oktober statt!

x

Teilen:

Übersicht News

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By