Event

DAVE Radio

DAVE Radio * Skankin Beatz 2.0

Fr 06. Okt 2023

(MTS, Skankin´Beatz, UTM-Family, Dresden)
(Skankin´Beatz, UTM-Family, Dresden)

20:00 - 23:00

free entry
UKW 98.4 & 99.3 Mhz & DAB+ 7a
01099 Dresden
Tickets

Hallo DAVE-Supporter und radioaffine Menschen,

wir melden uns zurück mit der zweiten Sondersendung Skankin´Beatz 2.0. Andy Chops und Metric präsentierten unter dem Namen Skankin´Beatz bereits von 2010 bis 2016 eine Livesendung auf Coloradio, in der sie sich zweimal monatlich ausschließlich allen Spielarten von Drum and Bass widmeten. In den meisten Shows kamen außerdem Interviewgäste aus nahezu allen Dresdner Crews zu Wort und Ton.

Für das DAVE Radio 2023 wird Skankin´Beatz erneut wieder aufleben.

Als Teil der Originalbesetzung wird euch Metric durch diese Neuauflage der Sendung führen, in der er folgende Gäste begrüßen wird:
Morpheus & Braidoxs
sowie
Gisix & Tornatic

Morpheus und Braidoxs:
Das Drum and Bass-Duo aus Dresden fand 2022 zusammen. Eine ihrer Geheimwaffen ist ihre unermüdliche Hingabe beim Training und die ständige Weiterentwicklung ihres Sounds. Jede Woche treffen sich die beiden in ihrem eigenen UTM-Studio, um intensiv an ihren DJ-Sets und Mixen zu arbeiten. In jüngster Zeit hat sich das Duo verstärkt auch mit Musikproduktion beschäftigt und betätigt sich an eigenen Tracks. Sie selektieren aus einer großen Bandbreite: von tiefen und hypnotischen Klängen des Deep-DnB, über energiegeladene Roller, bis hin zur komplexen Welt des Neurofunk. Morpheus und Braidoxs sind außerdem engagierte Botschafter der Drum and Bass-Kultur in Dresden und bringen frische Energie und kreative Impulse in die Szene.
https://www.facebook.com/morpheusdnb
https://www.facebook.com/braidoxs.dnb

Tornatic & Gisix:
Zwei andere sehr talentierte junge Künstler kommen aus Bautzen bzw. Görlitz und reisen extra für die Sendung an. Die beiden befreundeten Producer und DJs haben schon einige Schritte in ihrem Künstlerleben gemeinsam bestritten und stehen für die neue Generation an Talenten in Sachen Bass Music aus Sachsen. Tornatic produziert EDM, Dubstep und DnB, insbesondere JumpUp und seine Tracks wurden u.a. auf UTM-Records und Pzycco Records released. Einige Remixe, Bootlegs, Flips und Edits erschienen auch als Free Download. Regelmäßig zu finden sind seine Sets auf Youtube, wo er verschiedenen Musikgenres miteinander kombiniert. Gisix‘ Einstieg erfolgte ebenfalls mit Dubstep, worüber er dann kurze Zeit später auch DnB entdeckte. Mit 15 versuchte er sich das erste Mal an FL Studio, zunächst noch mit housigem Sound. Währende der Corona-Zeit tobte er sich an DnB aus und releaste 2021 eine EP namens „Different Way“. Dies war seine persönliche Manifestierung im Sound und in der Szene. Es folgten weitere Self-Releases sowie Veröffentlichungen auf UTM-Records. Gisix‘ bevorzugte Subgenres sind Liquid / Deep, Uplifting und Neurofunk.
https://www.facebook.com/gisixofficial

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

https://www.facebook.com/profile.php?id=100085568087266

Teilen:

Fr 06. Okt
2023

(MTS, Skankin´Beatz, UTM-Family, Dresden)
(Skankin´Beatz, UTM-Family, Dresden)

20:00 - 23:00

free entry
UKW 98.4 & 99.3 Mhz & DAB+ 7a
01099 Dresden
Tickets
Übersicht Programm

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By