Event

DAVE Radio

DAVE Radio * MikrofonMikado

Fr 13. Okt 2023

(Neustädter Harz, Dresden)
(MikrofonMikado, Dresden)

20:00 - 23:00

free entry
UKW 98.4 & 99.3 Mhz & DAB+ 7a
01099 Dresden
Tickets

Diese Sendung wird live aus dem Foyer im Zentralwerk übertragen. Kommt vorbei!

Wir sind die Jungs von MikrofonMikado, eine leidenschaftliche Crew aus Dresden, die sich aus drei talentierten Künstlern zusammensetzt: seine Majestaet, Masta Mo und Märchenprinz. Unser Hauptziel ist es, eine Bühne und eine Plattform für all diejenigen zu schaffen, die Hip Hop in ihren Herzen tragen und ihre Fähigkeiten live am Mikrofon vor einem breiten Publikum ausleben möchten.

Im Verlauf der letzten 2 Jahre sowie in diesem Jahr hatten wir das Vergnügen, eine Reihe von Veranstaltungen im Atelier Schwarz und in der Blauen Fabrik zu organisieren. Ausserdem hatten wir beim „Bunten Sommer Neustadt 2023“ die Ehre uns zu präsentieren. Dabei lag unser Fokus darauf, sowohl etablierte als auch aufstrebende MCs aus Dresden vor das Mikrofon zu holen. Unsere Veranstaltungen sind Jam sessions
mit open- mic -cypher -Charakter um perfekten Nährboden für Künstler zu bieten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Künstler frei improvisieren, ihre Texte rappen, Beatboxen, Tanzen oder einfach nur ein Gedicht vortragen – bei uns ist alles erlaubt, solange es Unterhaltung und kreativen Ausdruck mit sich bringt.

Unsere Events sind ein Ort, an dem die Hip-Hop-Kultur in ihrer ganzen Vielfalt gefeiert wird. Es geht nicht nur um Musik, sondern auch um die Gemeinschaft und die Möglichkeit, sich künstlerisch auszuleben. Wir sind stolz darauf, diese Plattform für die Hip-Hop-Szene in Dresden zu sein und freuen uns darauf, weiterhin Talente zu fördern und die Leidenschaft für die Musik zu teilen.

Mit DAVE Radio senden wir täglich live ab 20 Uhr aus dem Coloradio Studio mit DJ Sets, Live Musik und Interviews.

———————————————————————————————————————
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir am 13. Oktober, einem Freitag, eine aufregende 3-stündige Radiosendung beim DAVE Radio moderieren werden. Diese Sendung wird nicht nur eine Hommage an die Hip-Hop-Kultur sein, sondern auch eine Gelegenheit, unsere Leidenschaft für Rap und Musik mit einem noch größeren Publikum zu teilen.

In dieser bunten Sendung werdet ihr nicht nur unsere eigenen musikalischen Kreationen hören, sondern auch Tracks von vielen talentierten regionalen Rap-Künstlern aus Dresden und der Umgebung. Es wird Interviews mit etablierten Rappern geben, die Einblicke in ihre kreative Welt und ihre Erfahrungen in der Hip-Hop-Szene teilen werden.

Darüber hinaus erwarten euch einige Überraschungen während der Sendung, also haltet die Ohren gespitzt! Wir werden euch mit Infos zu den neuesten Entwicklungen in der Rap-Szene versorgen und euch mitreißen mit großartiger Musik und lebhaften Diskussionen über alles, was Hip Hop ausmacht.

Wir laden euch alle herzlich ein, dabei zu sein, wenn MikrofonMikado am 13. Oktober beim DAVE Radio rockt. Es wird ein Abend voller Energie, Kreativität und Hip-Hop-Spirit, den ihr nicht verpassen solltet!
Also bis dahin

Kontakt:
www.smc-rap.de
Mikrofonmikado@gmail.com

Teilen:

Fr 13. Okt
2023

(Neustädter Harz, Dresden)
(MikrofonMikado, Dresden)

20:00 - 23:00

free entry
UKW 98.4 & 99.3 Mhz & DAB+ 7a
01099 Dresden
Tickets
Übersicht Programm

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By