Event

Movie

DAVE Music in Motion | 32 Sounds (Deutschland-Premiere)

Mo 09. Okt 2023


20:00 - 22:00

6,00 €
Riesaer Str. 32
01127 Dresden

Auch 2023 darf man sich beim DAVE Festival wieder auf »Music in Motion« freuen. Ob Dokus oder Fiktion: Hier wird Musik auf Zelluloid gebannt. In diesem Jahr ausnahmsweise mal nicht im geliebten Thalia, sondern anlässlich des DAVE-Jubiläums im Zentralwerk. Don’t miss diese kleinen Kunstwerke, schließlich feiern die Filme nicht nur Dresden- und oft auch Deutschland-Premiere. Sie werden danach meist nur noch in Ausnahmefällen zu sehen sein. Kuratiert wird die Musikfilmreihe seit 2017 von Philipp Demankowski.

Auch wenn das Wort inflationär benutzt wird, aber der diesjährige Film ist eine echte Experience. »32 Sounds« ist ein hoch immersiver Dokumentarfilm und eine tiefgreifende Sinneserfahrung. Hinter dem Konzept steckt der für den Academy Award nominierte Filmemachers Sam Green (The Weather Underground) und on top gibt es Originalmusik von JD Samson (Le Tigre, MEN). Der Film erforscht das elementare Phänomen des Klangs, indem er 32 spezifische Klangexplorationen zu einer filmischen Meditation über die Macht des Sounds verwebt und dabei Zeit verbiegt, Grenzen überschreitet und die Wahrnehmung der Welt um uns herum tiefgreifend formt. Im Laufe des Films geht es auf eine Reise durch Raum und Zeit – von vergessenen Kindheitserinnerungen über den Soundtrack des Widerstands bis hin zu subaquatischen Sinfonien. Das Publikum erlebt die erstaunlichen Klänge unseres Alltags auf ganz neue Weise. »32 Sounds« erforscht die geheimnisvolle Natur der Wahrnehmung und die subtilen, aber radikalen Eindrücke, die aus dem Gewahrwerden des eigenen Körpers entsteht.

Trailer: https://youtu.be/JwnIGxwVwlM?si=Rq2_8eW8OzIj3D2S

Diese Veranstaltung wird gefördert durch:

Teilen:

Mo 09. Okt
2023


20:00 - 22:00

6,00 €
Riesaer Str. 32
01127 Dresden
Übersicht Programm

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By