Venue

Militärhistorisches Museum Dresden

Das Militärhistorische Museum Dresden ist seit 2015 Veranstaltungspartner des DAVE Festivals.

Das Museum wurde nach Plänen des Architekten Daniel Libeskind (New York) zu einem der modernsten und größten historischen Museen Europas umgebaut und präsentiert seit Ende 2011 seine neu konzipierte Dauerausstellung zur Geschichte von Krieg und Gewalt. Auf 19.000 qm werden Zeugnisse aus 700 Jahren, vom Spätmittelalter bis heute, gezeigt. Es versteht sich primär als historisches Museum mit dem Anspruch, die Entgegensetzungen von Alltags-, militärischer und politischer Geschichte zu überwinden und dabei den Menschen in den Mittelpunkt der Ausstellung zu rücken.

Date:

26.10.2020 18:00 Uhr | Vive La Commune! Søjus1 vertonen den Stummfilmklassiker »Das neue Babylon« (UdSSR 1929). | free entry

Links:

https://www.mhmbw.de/

Event:
Address:
Militärhistorisches Museum Dresden
Olbrichtplatz 2
01099 Dresden


Teilen:


Übersicht Venues

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By