DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
18 — 27 Okt 2019

Location

Altes Wettbüro

Künstlercasino in den 1950er Jahren. Danach DDR–Verlagsgebäude. In den 1990er Jahren klassisches Wettbüro und heute Restaurant, Bar und Club.
Das Alte Wettbüro hat eine bewegte Geschichte und ist eine Institution in der Dresdner Neustadt.

Im Club auf halber Höhe zwischen Albertplatz und Bahnhof Neustadt setzt man auf Musik, die zwar aus verschiedenen Ecken kommt, aber sonst kaum in Dresden Gehör findet. Die Würze liegt in der Vielfalt. Mal steht abseitiges Elektronik-Gefrickel, mal Hip Hop, funky Afro oder Reggae auf dem Programm. Zur Bandbreite gehören aber auch Konzerte und Live-Acts. Bei der Dekoration legt man besonders viel Wert auf Einzelstücke und deren unverwechselbaren Charakter. Programmatisch sind die zahlreichen, alten Radios, die unter der Bar präsentiert werden.

Außerdem kann man im Alten Wettbüro auch hervorragend Essen. Die Wochenkarte glänzt mit kulinarischen Ideen, die man am besten im wunderschönen Sommergarten genießt.

Website:

https://www.altes-wettbuero.de/

Adresse
Altes Wettbüro
Antonstr. 8
01097 Dresden

Funded By