Artist

WOLFKID

Mit einer Mischung aus elektronischen und akustischen Texturen, schrägen Beats, düsteren Basslines und bewegenden Vocals kreiert der Produzent und Sänger WOLFKID Dark-Pop-Musik.

Sein Sound ist eine Kombination aus Künstlern wie Lorn, Aurora, Moderat, Robot Koch und Kiasmos und reicht von Soundtrack-artigen Texturen, über Klavierstücke, Gebrochenen Rhythmen bis in den Techno und Drum And Bass. Sein Erstlingswerk, „MEMORIES“, wurde 2019 veröffentlicht und erregte Aufmerksamkeit und Interesse am neuen Sound. Der in Dresden geborene Eric Witzel begann schon in jungen Jahren mit dem Schreiben von Musik und veröffentlichte schließlich mit 17 Jahren Anfang 2013 seine erste Single „Misomium“. Er begann, weiter mit Instrumenten und seiner eigenen Stimme zu experimentieren, aber erst 2015 wurde das Projekt „WOLFKID“ gegründet, dass sich auf den musikalischen Charakter konzentriert, den wir heute hören können.

Nach seinem ersten Album „MEMORIES“ veröffentlichte er zwei weitere EP’s namens „ILLUSIONS“ und „SHARD“ mit dazugehörigen Musikvideos. 2021 begann WOLFKID mit der Veröffentlichung eines episodischen Albums namens „TREATMENT“ und überraschte Ende 2021 mit “RECLUSIVE”, einem Album mit dem Focus auf seichtem Techno mit Klavier. Nachdem WOLFKID zum DAVE-Opening eine Live- und Visual Performance ausarbeitete veröffentlichte er Anfang 2022 “Beneath The Trees” und “CONCEALMENT” die den Fokus eher auf eine ruhigere Atmosphäre legten. 2023 Erlebten wir dann einen Genre-Shift in härteren Techno mit dem Album “DISTURBANCE”. Aktuell sind die zweite Episode der “TREATMENT” reihe, sowie ein Electro-Punk Album geplant.

DATE:

12.10.2023 20:30 Uhr | DAVE * Producer Meeting | free entry


Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By