Künstler

Tobax

Aleksey Strokov ist international als Tobax bekannt und ein junger hochkarätiger Drum & Bass DJ und Produzent, dessen Releases Support von Größen wie Noisia, Black Sun Empire, Ed Rush, Phace, Mefjus und A.M.C. bekommen. Nachdem er im Sommer 2010 seine Drum & Bass-Karriere unter dem Namen „Electronic Star“ begonnen hatte, entschied sich Aleksey noch im selben Jahr für den Namen Tobax.

Seine Musik bevorzugt die härtere Seite von DnB, wobei er auch atmosphärische Klänge in seine Musik einbezieht. 2011 nahm Tobax‘ Karriere Fahrt auf, als er begann, seine Musik zu veröffentlichen. Nach Releases auf Fokuz und Citrus gelangte er zu Titan und wurde fortan international gebucht. Kollaborationen mit Lifesize MC, Dispove, Malux und Current Value folgten.

Seit seinem Remix von AMC & Turnos “Fever” auf Titan sowie der “Into The Darkness” EP auf demselben Label, trat Tobax in ganz Europa auf, was auch das Let It Roll Festival beinhaltet. Ab 2018 produzierte er für weitere Labels wie Eatbrain, Bad Taste und C4C. 2021 fand er mit seiner Familie ein neues Zuhause in Dresden. Tobax ist ein Name, der sich gleichermaßen in die Köpfe und auf den Dancefloors dieser Welt eingebrannt hat!

Funded By