Artist

Ronald KOON

Als eines der letzten Kinder der DDR, galt Ronalds erste musikalische Leidenschaft fast ausschließlich Michael Jackson, bis er Ende der 90er vor allem die in den Charts ankommende französische elektronische Musik für sich entdeckte. Nach vielen rauschenden Club- und Festivalnächten als begeisterter Partygast stand er – damals noch mit Vinyls – erstmals 2007 hinter den Decks im Club. Später organisierte er mit seiner Crew über viele Jahre eine damals legendäre Partyreihe in seiner Heimatstadt, die sich vor allem französischen Elektro der späten 00er Jahre – dem »French Kiss« – verschrieben hatte. Anschließend widmete er sich wieder zunehmend Disco und anderen elektronischen Sounds der 70er & 80er und begann mit der Produktion eigener Musik.

Ronalds Edit-lastigen und mit eklektischer Energie präsentierten Sets sind vor allem eine Mischung aus klassischem und zeitgenössischem Disco und House. Das abwechslungsreiche Repertoire zwischen Jackin, Soulful, Funky und einer Brise UK ist dabei immer treibend, mitreißend, tanzbar, voller Herz, immer für eine Überraschung gut und nie weit weg von den großen Stimmen, Grooves und Melodien der Disco-Ära. Seine häufig avantgardistischen und überwiegend mit einem Augenzwinkern gedachten Outfits, runden Ronalds Präsenz hinter den Decks zu einem bleibenden Erlebnis ab.

Ronald KOON Veröffentlichungen auf kleineren internationalen Disco- & House-Labels erhielten bereits einige Aufmerksamkeit in der Szene. Er ist fester Bestandteil des DISCOnnect Kollektivs, was eigene Events organisiert und einen monatlichen DJ-Podcast kuratiert und veröffentlicht.

DATE:
Übersicht Artists

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By