Artist

MONOCOLOR

MONOCOLOR alias Marian Essl ist ein in Wien lebender audiovisueller Künstler. In seinen performativen und installativen Arbeiten erforscht er die Wechselbeziehungen zwischen Klang und Bild. Seine vollständig generativen, algorithmisch erzeugten Bilder oszillieren zwischen fließenden, organischen Texturen und starren Strukturen. Er konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Klang, Bild, Licht und Raum und versucht, hochgradig immersive audiovisuelle Universen zu schaffen. Er hat einen Abschluss in Medientechnik und experimentellen Medien und studiert derzeit Digitale Kunst an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Seine Arbeiten wurden bereits in verschiedenen Kontexten auf der ganzen Welt gezeigt. Im Jahr 2020 wurde er mit dem Japan Media Arts Festival New Face Award für seine audiovisuelle Fulldome-Performance „Latent Space“ ausgezeichnet, die während eines Aufenthalts bei der Société des arts technologiques (SAT) in Montréal entstand.

Event:

Teilen:

Übersicht artists

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By