Artist

Jacob Korn

Neben seinem eigentlichen Beruf an der Schnittstelle von Audio, Bild und Tanz produziert Jacob Korn seit einer Ewigkeit auch elektronische Musik. Als Sohn progressiv veranlagter Eltern war der Weg, der ihn 2007 zur Red Bull Music Academy in Toronto führte, längst geebnet. Schon früh in seiner Karriere kombinierte er Hip Hop und Techno mit Elementen des Jazz und ausgefallener Elektronik unter dem Spitznamen Granufunk. Unter seinem bürgerlichen Namen konzentriert er sich vorwiegend auf klassischen, aber vielseitigen Techno und House.
Nach Veröffentlichungen auf Labels wie Running Back, Skylax oder Permanent Vacation, einer fulminanten Erstveröffentlichung auf Steffis Dolly Label (dem hochgelobten »Supakrank«) und natürlich Uncanny Valley gehört er heute mit seinen Tracks, Remixen und Livesets zu den gefragten Speerspitzen der deutschen Houseszene. Er hat so ziemlich überall live gespielt: In den USA, in Chile oder Japan, in europäischen Techno-Hochburgen wie London, Barcelona oder Rom und natürlich in allen guten Clubs in Deutschland. Nachdem das Jahr 2011 für Jacob mit leichtfüssigen Tune »She« erfolgreich war, lief das Jahr 2012 ebenso besonders. Nicht nur, dass Uncanny Valley mit seinem Debütalbum »You & Me« eine Platte voller Kollaborationen veröffentlichte, es war auch für viele Tanzmusikliebhaber das Album des Jahres. 2014 war das Jahr des Comebacks für Jacob mit seiner umjubelten EP1 und dem Track »Eieiei« auf der »Uncanny Vacation«-EP sowie dem düsteren und hymnischen »Der Don« für die UV20-Compilation. Derzeit befindet er sich in einer der produktivsten Phasen seiner Karriere, wie die Veröffentlichungen von EP2 und EP3 sowie der »Son Of GX« beweisen. Als »Tailout« hat Jacob mit Hilfe seines Studer A 820 Mastering Grade Tape Recorders auch Mastering-Aufgaben nicht nur für verschiedene Uncanny Valley-Platten übernommen.

DATE:

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By