Artist

Dubtunes

DJ Dubtunes fing früh an, sich seiner musikalischen Karriere zu widmen. Mit drei Jahren Klavier- und sieben Jahren Schlagzeugunterricht legte er schon Bausteine für sein künstlerisches Empfinden. Später kam dann der Drang zum Elektronischen dazu, was mit Elektro anfing und im DnB und Dubstep mündete. An diesen Richtungen faszinierte ihn, dass man abschalten könne und mit der Bewegung zur Musik alles vergessen machen kann. Somit kam auch der Entschluss, dass auch er Menschen mit Beats bannen und ihnen somit eine Auszeit verschaffen will. Er fing an, das Auflegen zu üben und erzielte schnell gute Ergebnisse. Mit drei CDJs trifft man ihn vorne im Club bei der Arbeit, wo er insbesondere mit Neurofunk und JumpUp die Tanzfläche einheizt. Ab und zu mischen sich in seine Sets Dubstep-Elemente, denen er auch viel Interesse zukommen lässt. Seit 2013 produziert er, u.a. mit Sublab, an welchem er sein Gespür für Mastering und Sounddesign schätzt. Gemeinsam mit ihm brachte er 2014 die „Essence EP“ auf UTM-Records heraus. Seit 2013 ist er festes Mitglied der UTM-Family und gehört mittlerweile zu deren innerem Kern. Er hat inzwischen ebenfalls in sämtlichen Clubs der Stadt gespielt und auch darüber hinaus kamen schon ein paar eindrucksvolle Auftritte, wie z.B. beim Let It Roll Festival 2017, zu Stande.

DATE:
Übersicht Artists

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By