Künstler

Cana

Kennzeichnend für die Musik von Cana sind warme Synthesizerflächen, Samples aus alten Filmen, knackige Bässe und 8-bit Arpeggios. Es dreht sich alles um den wohligen Sound analoger Geräte gepaart mit komplexen Arrangements und viel Liebe zum Detail. Mit meist melancholischem Unterton bewegt sich das klar von Hip Hop inspirierte Klangbild zwischen den Genres und ist dabei nicht immer eindeutig definierbar.

Seit 2005 findet man seine Produktionen auf zahlreichen Veröffentlichungen anderer Künstler wie beispielsweise Gossenboss mit Zett, Hartmann, Neustädter Harz, Weekend, Rockstah, Degenhardt und vielen mehr. So hat er auf mittlerweile über fünfzig Releases mitgewirkt und drei davon komplett produziert.

Neben diverser Liveauftritte und DJ-Gigs im Raum Dresden hat er 2019 unter anderem in Leipzig, Chemnitz und Berlin schon einige Liveerfahrung sammeln können. Mit seiner aktuellen audiovisuellen Liveshow verbindet er Film, Licht, Klang und Liveanimation zu einem aufregenden Gesamterlebnis.

Funded By