Artist

Alphonzo

Alphonzo ist Dresdner, Rapper, Produzent und Multiinstrumentalist. Nach mehreren Bandprojekten in verschiedenen Ländern und Genres stellt sich Phonzee 2017 mit seiner „Naturgesetz“-EP und seinem 2019er Debüt-Album „Analog Slang“ als Soloartist vor. In Zusammenarbeit mit Deutschraps Favorite Producer Figub Brazlevic ist das Soundrezept ein Mix aus warmen Samples und Boombap-Vibes zu bukowskiesken Verses. Mit dem Start in die 2020er Jahre löst sich Alphonzo zunehmend von musikalischen Abhängigkeiten – seine erste selbstproduzierte Single „Memento Moria“ bedient sich nicht nur an Trap-Elementen, sondern zeigt erstmalig auch die politische Seite des Rappers. Als musikalische One Man Army schließt sich der Artist in den folgenden zwei Jahren im Studio ein und arbeitet an seinem zweiten Album. Die Früchte dieser Arbeit betitelt Alphonzo passenderweise „Mango Pulp“ – sein zweites Album das am 23.02.23 erscheint. Beats? Selbst produziert. Lyrics? Klar, selbst aus den Rippen geschnitten. Der Musiker macht sich mit „Mango Pulp“ unverwechselbar. Denn anders als der Großteil der deutschen HipHop Garde versucht er nicht, einem amerikanischen Ideal oder Vorbild nachzueifern. Hier wird etwas Eigenes erschaffen. 100% Alphonzo.

Aktuelle Single „Yippies“: https://bfan.link/yippies

DATE:
Übersicht Artists

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By