DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
18 — 27 Okt 2019

Künstler

Pessimist

Pessimist, richtiger Name Kristian Jabs veröffentlicht seit 2010 Musik. Früher war er ein Drittel des Bristol-Trios Ruffhouse. Seine ständige Weiterentwicklung im Laufe der Jahre hat ihm einen angesehenen Ruf in der gesamten elektronischen Musikbranche eingebracht.
Mit seinem von den Kritiker*innen hoch gelobten Debütalbum mit dem Titel „Blackest Ever Black“, das viele Blicke auf sich zieht und eine klare nonkonformistische Vision auf sich zieht, hat Pessimist einen eigenständigen Status erlangt und eine ganze neue Generation experimenteller Drum & Bass-Produzenten und DJs beeinflusst.
Pessimist ist Mitbegründer von Pessimist Productions und hat bereits auf Labels wie Blackest Ever Black, Osiris Music, Ilian Tape und den legendären Drum & Bass-Labels wie Cylon Recordings & Renegade Hardware released.

Funded By