DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
18 — 27 Okt 2019

Künstler

DNZ

DNZ – einer der besten Dresdner DJ’s.
Bekannt für seinen vielseitigen Stil, ob Bass, Elektronik, Hip Hop oder gefühlvoller Funk, könnt ihr sicher sein, dass er euch umhauen wird!
Dennis entwickelte seine Liebe zur Musik bereits in jungen Jahren, mit einem Vater, der in einer Band spielte, und einer Schwester, die ihn zum Tanzen brachte! Sie war auch diejenige, die ihm 1986 seine erste Platte überhaupt kaufte.

Unter dem Einfluss des DDR-Radiosenders DT64 kam Dennis auf den Geschmack, vor allem für Hip Hop / Breakbeat / Hip House Radiosendungen. So startete er um 1990 ins DJing. Was einst als DJ in einer Schul-Disco begann, hat sich über die Jahre zu einem ernsthaften Vinyl-Unternehmen entwickelt.

Seit 2001 betreibt er zusammen mit seinem Freund Fabian den legendären „Fat Fenders“ Recordstore in Dresden. Kein Wunder, dass DNZ immer an vorderster Front steht und als erster die heißesten Tunes spielt.

Heute teilt DNZ die Bühnen mit Künstlern wie Jamie Lidell, DaM-FunK, James Pants, Flako, Thavius Beck, Daedelus und vielen mehr. Außerdem ist er Teil der Funky Monkey Gang.

Funded By