Artist

Ben Chatwin

Ben Chatwin (auch bekannt als Talvihorros) ist ein Komponist und Produzent, der im The Vennel Studio in Queensferry, Schottland, arbeitet. Durch seine unverwechselbare Herangehensweise an Komposition schafft er eine musikalische Sprache, die von einer Spannung zwischen der elektronischen und der akustischen Welt durchdrungen ist.

Im Jahr 2018 veröffentlichte Ben zwei Alben: „Staccato Signals“ und die dazugehörigen „Drone Signals“, die von der Kritik hoch gelobt wurden. Mit einem Streichquartett fand Ben einen Weg, schwere und dichte Elektronik mit wunderschönen Kammerstreicharrangements zusammenzubringen. Headphone Commute nannte „Staccato Signals“ eines der Alben des Jahres „… eine Tour de Force von grandiosen Ausmaßen …“ und The Skinny Magazine „… eine hinreißende Kakophonie …“.

2019 wurde die Signals-Trilogie mit der Veröffentlichung eines Remix-Albums „Altered Signals“ abgeschlossen, das unter anderem Remixe von Steve Hauschildt, Pye Corner Audio und Vessels enthielt. Im vergangenen Jahr hat Ben mit Künstlern und Filmemachern zusammengearbeitet und Musik für The Scottish Ballet, den Filmregisseur Shane Meadow und die Modemarken Calvin Klein und Louis Vuitton komponiert.

Event:

Teilen:

Übersicht artists

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By