Immersive Sounds X Global Sonic Research

Bild der Veranstaltung Immersive Sounds X Global Sonic Research

Live Audio Visual

artists:

Tickets

Im Rahmen eines Open Calls unter dem Titel „Futureproofing Connection“ haben das ZKM | Herztlab, das Arts Council Korea (ARKO) und HELLERAU erstmals drei internationale Künstler*innen für die Entwicklung neuer Projekte im Bereich aktueller Klangforschung und Immersion ausgewählt, die in Karlsruhe bzw. HELLERAU produziert und vorgestellt werden.

Der koreanische Künstler Philip Liu erarbeitet im Zusammenspiel von Klang und Architektur ein Archiv akustischer Erinnerung. Anastasia Koroleva (Moskau/ London) verwandelt Räume in Labyrinthe digital-sozialer Netzwerke mit Hilfe hyperdirektionaler „Sound Laser“. Die Interactive Voice Installation der in L.A. aufgewachsenen Künstlerin Rania Kim Birch (Portrait XO) lässt mit KI-geklonten Stimmen die Trennung von Subjekt und Algorithmus verschwinden.

Teilen:

Programm

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!
Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By

Logo der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen Logo der Landeshauptstadt Dresden Logo der Ostsächsische Sparkasse