DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
18 — 27 Okt 2019

Veranstaltung

Workshop

Seminar Bildrecht und Datenschutzgrundverordnung

Sa 27. Okt 2018

16:30 Uhr
Scheune
Alaunstr. 36 - 40
Dresden

Bilder sind überall. Website, Instagram, Facebook, Poster und Flyer, überall werden sie verwendet. Doch was ist bei der Verwendung von Fotos zu beachten? Welche Fotos sind geschützt? Was ist beim Fotografieren zu beachten? Und was hat das alles mit der Datenschutzgrundverordnung zu tun?

Bei der diesjährigen DAVE Scheune Akademie bringen wir euch zum Thema Verwendung von Fotos, Bildrechte und DSGVO auf den neusten Stand. Denn auch Künstler*innen sind in hohem Maße von immer neuen Bestimmungen betroffen. Und beinahe alle, die mal eine Veranstaltung bewerben wollten, standen schon vor der Frage der korrekten Bildnutzung.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 EUR. Anmeldung und weitere Infos: www.scheune-akademie.de

Teilen

Sa 27. Okt
2018

16:30 Uhr
Scheune
Alaunstr. 36 - 40
Dresden

Funded By