DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
19 — 28 Okt 2018

Veranstaltung

Workshop

Scheune Akademie: Artist Booking

Sa 28 Okt 2017

Buki Good
14:30 Uhr
Scheune
Alaunstraße 36 - 40
Dresden

Booking ist der Dreh- und Angelpunkt des Live-Erlebnisses. Der Booker eines Clubs oder Festivals entscheidet, wer auf dem Pult bejubelt wird. Dafür braucht er (oder sie) aber die Hilfe von Bookingagenturen, die ihm bei der Selektion helfen. Auch der Artist selbst muss seine Hausaufgaben erledigen und ein vernünftiges und aktuelles Pressekit zur Verfügung stellen…

In diesem Workshop erhaltet ihr Einblick in die alltägliche Arbeit einer Bookingagentur. Welche Funktion hat eine Agentur, was ist das 1×1 des Agenturhandwerks (Verträge, Buchhaltung, Rider…) und welche Rolle spielt eigentlich eine klassische Marktanalyse… Antworten auf eure Fragen gibt euch Constantin Menze von der Agentur Buki Good!

:::
Constantin Menze (Leipzig)

Seit 2006 arbeitet Constantin Menze als Veranstalter, Booker und DJ in Leipzig. Im soziokulturellen Zentrum Conne Island lernte er die ersten Schritte und Basics der Veranstaltungsbetreuung und entdeckte dort ebenfalls seine Leidenschaft fürs Auflegen. Heute leitet er die Bookingagentur „Buki Good“, ist Teil des Festivals „Nachtdigital“ und Resident im Institut für Zukunft mit den Veranstaltungsreihen „Proto“ und „Young Shields“.

:::
DAVE x Scheune Akademie

Wenn sich die Experten der elektronischen Szene mit den Pros der sächsischen Musikwirtschaft vereinen, dann bekommt ihr die Creme de la Creme aus beiden Welten und den direkten Einblick in die Business-Seite der elektronischen Musik. Gemeinsam mit der Scheune Akademie veranstaltet DAVE am Samstag den 28.10.2017 einen Akademietag über die Themen Label Management und Booking.

:::
Anmeldung:
Scheune Akademie

Facebook Event

:::
Die Kursgebühr beträgt 20,00 EUR einzeln / 35,00 EUR zusammen. Beide Workshops in der Scheune Akademie sind ausgebucht. Wir nehmen keine Anmeldungen mehr an. Viel Spaß und interessante Einblicke wünschen wir allen, die sich rechtzeitig angemeldet haben!

Teilen

Sa 28 Okt
2017

Buki Good
14:30 Uhr
Scheune
Alaunstraße 36 - 40
Dresden

Funded By