Veranstaltung

DISKUSSION

Neben der Spur – Ein Abend ohne Rausch

Di 27. Okt 2020

18:00 Uhr - 19:30 Uhr
free entry
Scheune
Alaunstraße 36-40
01099 Dresden

Spur1-Music, DAVE und Rauze präsentieren:

Neben der Spur – Ein Abend ohne Rausch

Kein Club, keine Drogen. So denkt der Laie und findet vermutlich nichts Verwerfliches an der aktuellen Situation. Aber wie sieht die Realität aus. Wird sich hier und da nicht vielleicht weiterhin mal was geworfen, auch ohne vorher Eintritt zu bezahlen? Ist die WG-Küche Ersatz genug für den geliebten Floor am Wochenende oder gar auch unter der Woche?

Und gehören denn Drogen unmittelbar zur Subkultur und dem Genuss von Musik und Tanzen? Welchen Einfluss haben sie denn eigentlich auf den Verlauf von so einer Nacht? Für viele gehören sie dazu, manche machen gelegentlich mal eine Ausnahme und wiederum andere lehnen dankend ab.

Wo genau der Spaß anfängt, wie so ein Rausch endet und was Konsum individuell bedeutet, darüber möchten wir an diesem Abend mit unseren Gästen sprechen. Sie werden uns Einblicke in die aktive Subkultur geben und von ihren Erfahrungen mit diesem Thema berichten. Auch wie man verantwortungsbewusst konsumiert und um welche Drogen es im Detail geht, wird fester Bestandteil sein.

Wir sind sehr gespannt und finden dass dieses Thema, mit Club oder ohne, aktueller und wichtiger denn je einmal ins Licht gerückt werden sollte.

Das besondere an dieser Ausgabe von Neben der Spur wird sein, dass wir eine interaktive Sendung im Rahmen des diesjährigen DAVE Festivals umsetzen. Man kann also auch von seiner Couch aus zuschauen und partizipieren.

Die Diskussion wird mit Kameras aufgezeichnet und später als Neben der Spur Sendung bei Youtube zu sehen sein.

Teilen

Di 27. Okt
2020

18:00 Uhr - 19:30 Uhr
free entry
Scheune
Alaunstraße 36-40
01099 Dresden

Funded By