DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
19 — 28 Okt 2018

Veranstaltung

Live AV Show | Konzert

musicismyradar – Vernissage

Sa 21 Okt 2017

(Berlin)
(Dresden)
(Dresden)
22:00 Uhr
Nikkifaktur
Lößnitzstraße 14
Dresden

Zum Auftakt des Meet & Greet erwartet euch etwas Besonderes: eine Live-Performance von Bock & Fuchs und Loop Motor. Eröffnung 16 Uhr, Beginn Abendprogramm 21:30 Uhr, Live-Performances 22 Uhr.

»Bock & Fuchs« kommt vom Schlagzeug und haut in seinen Live-Sets gern auch noch mal mit Sticks auf den Sampler. Kombiniert mit ausgefuchsten Synthies und mitreißenden Grooves ergibt das einen Sound auf den man einfach Bock haben muss.
»Loop Motor« trifft man meist auf Subkulturpartys und Festivals. Die fetten, äußerst tanzbaren Tracks, die sie vom Stapel lässt, sind nur scheinbar elektronisch: Hinter allem steckt nichts als ihre Stimme. Und eine Reihe virtuos eingesetzter Effektgeräte, allen voran die Loop-Station.

:::
Die interaktive Installation »musicismyradar« ist der neuste Streich von »kazoosh!«, der offenen Plattform für digitales Basteln. Die Arbeiten der losen Bande kreativer Köpfe mit unterschiedlichen Talenten sind immer interaktiv, manchmal spielerisch, teilweise fast künstlerisch und machen auf jeden Fall Spaß.
Die Musiker liefern die Tracks, abspielen allerdings müsst ihr sie: Über diverse Objekte, Dinge mit Knöpfen, Kurbeln, Hebeln, Drehrädern und was nicht alles, könnt ihr die einzelnen Spuren starten und auch in Echtzeit manipulieren. Ihr spielt also die Musik! – zusammen mit den Mitspielern, an den anderen Objekten. Schief kann das nicht klingen – fett aber schon! Und damit das Auge nicht allzu neidisch auf‘s Ohr wird, visualisiert ein riesiges auf den Boden projiziertes Radar das Geschehen in den schönsten Farben.

:::
Das Meet & Greet findet täglich von 19 bis 23 Uhr und am Samstag und Sonntag ab 16 Uhr statt.

:::
Facebook Event

Teilen

Sa 21 Okt
2017

(Berlin)
(Dresden)
(Dresden)
22:00 Uhr
Nikkifaktur
Lößnitzstraße 14
Dresden

Funded By