Veranstaltung

musicismyradar

Di 24. Okt 2017

(Dresden)
19:00 Uhr
Lößnitzstraße 14
Dresden

Die interaktive Installation »musicismyradar« ist der neuste Streich von »kazoosh!«, der offenen Plattform für digitales Basteln. Die Arbeiten der losen Bande kreativer Köpfe mit unterschiedlichen Talenten sind immer interaktiv, manchmal spielerisch, teilweise fast künstlerisch und machen auf jeden Fall Spaß. Für das DAVE 2017 haben sie sich mit den Musikern »Bock & Fuchs« (BER) und »Loop Motor« (DD) zusammengetan. »Bock & Fuchs« kommt vom Schlagzeug und haut in seinen Live-Sets gern auch noch mal mit Sticks auf den Sampler. Kombiniert mit ausgefuchsten Synthies und mitreißenden Grooves ergibt das einen Sound auf den man einfach Bock haben muss.
»Loop Motor« trifft man meist auf Subkulturpartys und Festivals. Die fetten, äußerst tanzbaren Tracks, die sie vom Stapel lässt, sind nur scheinbar elektronisch: Hinter allem steckt nichts als ihre Stimme. Und eine Reihe virtuos eingesetzter Effektgeräte, allen voran die Loop-Station.

Die Musiker liefern die Tracks, abspielen allerdings müsst ihr sie: Über diverse Objekte, Dinge mit Knöpfen, Kurbeln, Hebeln, Drehrädern und was nicht alles, könnt ihr die einzelnen Spuren starten und auch in Echtzeit manipulieren. Ihr spielt also die Musik! – zusammen mit den Mitspielern, an den anderen Objekten. Schief kann das nicht klingen – fett aber schon! Und damit das Auge nicht allzu neidisch auf‘s Ohr wird, visualisiert ein riesiges auf den Boden projiziertes Radar das Geschehen in den schönsten Farben.

:::
Das Meet & Greet findet täglich von 19 bis 23 Uhr und am Samstag und Sonntag ab 16 Uhr statt.

:::
Facebook Event

Teilen

Di 24. Okt
2017

(Dresden)
19:00 Uhr
Lößnitzstraße 14
Dresden

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By