DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
19 — 28 Okt 2018

Veranstaltung

Live AV Show | Konzert

Morphonic Lab XVII

Sa 27 Okt 2018

(Wiesbaden)
(Dresden)
(USA)
(Berlin)
Espertra Negra
(Mexico)
19:00 Uhr
Barockpalais Großer Garten
Hauptallee 5
Dresden

Das morphonische Labor Nr. 17 greift eine Kunstform auf, die Mitte der 70er Jahre parallel zum Punk entstand, mit ähnlichen künstlerischen Ambitionen, aber weit radikaleren Ausdrucksformen. Der Industrial gehört zu den Vorlieben der ML-Macher, und in den bisherigen sechzehn Laboratorien war diese Stilistik auch bereits einige Male zu hören und zu sehen. Diese nun explizit in den thematischen Fokus zu rücken, zielt darauf ab, neue Tendenzen dieser intensiven, hochenergetischen Klang- und Bildpraxis auch in heutigen Mischformen mit Noise, Minimal, elektronischer Musik u.a. exemplarisch vorzustellen.

In seinen Ursprungsformen meist mit kraftvollem Körpereinsatz verbunden, war der Industrial lange Zeit eine Männerdomäne. Weil dies erfreulicherweise nicht so geblieben ist, erhalten in diesem Programm die Künstlerinnen also den Vortritt.

Teilen

Sa 27 Okt
2018

(Wiesbaden)
(Dresden)
(USA)
(Berlin)
Espertra Negra
(Mexico)
19:00 Uhr
Barockpalais Großer Garten
Hauptallee 5
Dresden

Funded By