Veranstaltung

Workshop

How to Family

Fr 14. Okt 2022

(Dresden)
18:00 Uhr
free entry
Prießnitzstr. 18
01099 Dresden

Familie, Freundeskreis, Kollegium, Kollektiv, Verein, Wohngemeinschaft – Gruppengefüge überall um uns, um euch, mal flutscht’s, mal hakt’s – wie machen wir’s, wie macht ihr’s – etwas Küchentischpsychologie, etwas Kuschelhöhle, etwas Brainstorming, etwas Kaffeeklatsch.
Alles kann, nichts muss. Wir, ein Zehntel von Syn.thie.Verrückt, freuen uns darauf, etwas aus unserem Kollektiv-Nähkästchen zu plaudern. Was hegen und pflegen wir in unserer selbstgeschaffenen Wahlfamilie mit ihren einzelnen Mitgliedern? Wie erhalten wir im kommunikativen Austausch unsere ganz persönliche (gar nicht mal mehr so) „new reality“? Wie schaffen wir es, ein Gefühl der Zugehörigkeit, des gegenseitigen Vertrauens und des Gesehenwerdens zu etablieren? Kommunikation ist fluide, Gefühle auch und für den gemeinsamen Umgang damit gibt es keine immerrichtige Blaupause. Deshalb möchten wir anschließend gemeinsam mit euch weiter in unserem und nach Lust und Laune auch euren Gruppengefilden stöbern und herausfinden, auf welche Arten man den Faden noch so durch’s Öhr bekommen kann.

Anmeldung erwünscht, aber nicht notwendig. Kontakt für Teilnehmer*innen: David +49 17684297494

Diese Veranstaltung wird gefördert durch:

Teilen

Fr 14. Okt
2022

(Dresden)
18:00 Uhr
free entry
Prießnitzstr. 18
01099 Dresden

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By