Veranstaltung

WORKSHOP

Beginner-Workshop »Resolume«

Sa 24. Okt 2020

(Syn.thie.Verrückt, Tolerave, Dresden)
(Dresden)
15:00 Uhr - 17:30 Uhr
free entry
Sektor Evolution
An der Eisenbahn 2a
01099 Dresden

Videoprojektionen und Visualisierungen gehören seit Jahrzehnten zur Clubkultur. Dabei haben sich die technischen Möglichkeiten extrem in Richtung der steigenden Anforderungen für Visual Jockeys weiterentwickelt. Eines der Standardtools für Profis, aber auch beliebt bei Einsteigern ist Resolume. Stephan Philipp und Hannes Rofall, deren Arbeiten die letzten 3 Jahre bei der DAVEOff! zu bestaunen waren, die aber auch schon Produktionen auf Veranstaltungen wie Feel und Nachtdigital begleiteten, geben einen leicht verständlichen praktischen Einstieg in das VJ-Programm Resolume.

Wer möchte, kann gern seinen Laptop mitbringen und direkt in der Software erste Erfahrungen sammeln.
Hier könnt ihr euch eine Demo-Version von Resolume herunterladen: www.resolume.com/download/

Die Workshops finden unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen statt. Daher ist die Teilnehmerzahl bei diesem Workshop auf 15 begrenzt. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Informationen zur Anmeldung findet ihr Informationen zur Anmeldung findet ihr unter Workshop Anmeldung.

Teilen

Sa 24. Okt
2020

(Syn.thie.Verrückt, Tolerave, Dresden)
(Dresden)
15:00 Uhr - 17:30 Uhr
free entry
Sektor Evolution
An der Eisenbahn 2a
01099 Dresden

Funded By