Artist

TRIAC

Seit 2009 macht der Dresdener TRIAC Musik mit Gameboys. Was dabei herauskommt, nennt sich allgemein CHIPTUNE, Musik aus den Soundchips alter Spielekonsolen. Stilistisch siedeln TRIACs Klänge irgendwo zwischen Trance, Techno und Drum’n’Bass, ordnen sich aber nicht gerne in Schubladen. Seitdem war TRIAC gut unterwegs, auch international auf mittlerweile über 100 Gigs in den verschiedensten Locations. Auf mittlerweile 7 veröffentlichten Alben und EPs kann man sich vom Klangspektrum der noch gar nicht in die Jahre gekommenen Konsolen überzeugen. Mit schnellen, gut gelaunten und gut tanzbaren Beats, die ausschließlich aus den Soundchips der Nintendo Gameboys kommen, zaubert TRIAC jedem, der sich darauf einlässt, ein Grinsen auf das Gesicht!

DATE:

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By