Artist

Robert Aiki Aubrey Lowe

In diesem Jahr hatte Robert Aiki Aubrey Lowe (*1975) einen enormen Output. Demdike Stare, Latency, More Than Human gehören zu den Labels, auf denen der Multiinstrumentalist seine Vorstellung von experimenteller elektronischer Musik abseits des Mainstreams veröffentlichte. Darüber hinaus sind Liveperformances außergewöhnlich für die elektronische Musikszene, denn in seinen oft improvisierten Stücken lässt er modulare Synthesizer mit seiner Stimme zu einem Sound verschmelzen, in dem man sich zugleich verlieren und sich selbst bewusst werden kann. Daran scheint Dennis Villeneuve einen Narren gefressen zu haben, denn der kanadische Regisseur holte Robert Aiki Aubrey Lowe in das Team, um bei den Soundtracks von »Sicario« und »Arrival« mitzuwirken.


DATE

25.10.2017 | FACES OF SOUND im DHMD

DATE:
Übersicht Artists

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By