Artist

Nexus

Luis J. Sauer aka Nexus begann bereits im Alter von 6 Jahren, zusammen mit seiner musikalisch orientierten Familie, klassische Musik auf Klavier und Violine zu spielen und durchlief eine sängerische Ausbildung im weltberühmten Dresdner Kreuzchor. Dadurch reiste er rund um den Globus und musizierte mit zahlreichen Orchestern, Chören und hatte solistische Auftritte in Opern- und Konzerthäusern.

2010 tauchte Luis unter dem Pseudonym „Nexus“ in die Welt der elektronischen Musik, Bands und Organisation von Events ein. Nach seinem Abitur studierte er Elektrotechnik und eignete sich an, professionell Beats und Songs zu produzieren. Sein Fokus liegt seit je her im Bereich Rap und Hip-Hop der alten und neuen Schule, inspiriert von Größen wie Dr. Dre, Kanye West und Metro Boomin.

Ab seinem 21. Lebensjahr arbeitete er viel mit den erfolgreichen Produzenten JK, Avo und Dave White zusammen. 2 Jahre später kooperierte er mit „Blunted Beatz“, für die er sowohl die Instrumentale anfertigte, als sich auch um das Marketing und Management der Firma kümmerte. Heute studiert er Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing und entdeckt neue musikalische Wege als Musikproduzent, Toningenieur und Songwriter für Künstler wie KMN, Bausa, 01099, Sierra Kidd, Noah, Liz und vielen mehr.

Event:

Teilen:

Übersicht artists

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By