Artist

Aid Kid

AID KID ist Musiker, Produzent und DJ – und ein aufgehender Stern der tschechischen Elektronikszene, der schon jetzt mit Jon Hopkins und Apparat verglichen wird. Sein 2015 veröffentlichtes Debütalbum brachte ihm sofortige Anerkennung bei den Kritikern und den Vinyla Award als „Entdeckung des Jahres“. Neben seiner Soloarbeit ist er Teil der Bands Kittchen und Zvíře jménem Podzim und des audiovisuellen Kollektivs Lunchmeat. Als Komponist arbeitet er häufig mit Theater-, Film- oder zeitgenössischen Künstlern zusammen.
Sein zweites Album, „Cinematographer’s Journal,“ ein Found-Footage-Soundtrack, zeigte eine weitere Seite seiner Arbeit: Musik von club-inspirierten Tracks bis hin zu Klavierklängen, Streichern und anderen akustischen Instrumenten in Minimal-Music-Kompositionen.
Auf dem dritten Album, „Collection“ (2021) stellte Aid Kid unfertige Tracks der letzten Jahre fertig und zeigte erneut eine erstaunliche musikalische Bandbreite.
Inzwischen etablierte er sich als gefragter Produzent und arbeitete mit einigen der besten CZ/SK-Künstler zusammen, darunter Katarzia und Lenka Dusilová.

DATE:

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By