DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
18 — 27 Okt 2019

Künstler

Xkap

DJ Xkap, bürgerlich Sebastian K., Vinyl-Liebhaber und gelegenheits MC. Wie war die Story nochmal…?
Irgendwann um 2000 herum das erste mal Wheels on Fire und ITF auf Mixery Raw Deluxe und Fett MTV gesehen war es dann 2002 soweit: Zum gemeinsamen musizieren mit der Crew „106“ mussten Turntables ins Haus und Platten gediggt werden. Siebzehn Jahre später kann er auf verschiedene Gigs mit seinem Dude der ersten Stunde, DJ Access (NewDef), diverse Mixtapes und unzählige Gigs für und mit Curse, Masta Ace, Mirko Maschine, Randome Axe, Dilated Peoples, Afu-Ra uvm. zurück blicken. Vinyl wird immer noch gediggt, aber eher daheim gepflegt zelebriert. Live wurde auch hier vor kurzem aufs digitale aufgerüstet. Als Freund des gepflegten Wortschatzes wurden ab 2005 aus einer Laune heraus diverse Freestyle Battles bestritten, in denen er es zwei mal schaffte als Ostdeutscher Finalist weiter zu kommen. Heute ist er zu 99% am Plattenteller anzutreffen ist er immer für Sarkasmus und schwarzen Humor zu haben.

Funded By