DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
18 — 27 Okt 2019

Künstler

SMA

Die musikalischen Wurzeln von diesem Künstler liegen u.a. im HipHop – damals nannte er sich noch “Smasher” – heute nur noch kurz SMA. Und auch sein Soundstyle hat sich innerhalb der Zeit seines Wirkens evoluiert. Stand er lange Zeit insbesondere für tanzsalonfähigen Uplifting, haben sich seine Vorlieben verstärkt in Richtung heftige und darke Sounds verschoben. Seine Sets lavieren zwischen den Welten des DnB und Tekk – vergleichbar mit der Zugehörigkeit zu den Dresdner Crews: UTM-Family, Sub Sequence und Lunatic Sound. Seiner Heimat Freiberg hält er einstweilen die Treue und ist mit den Netzwerken u.a. um Reclaim, Klangfrequenz oder Freakadelic weiterhin fest verbunden.
Aber auch überregional konnte SMA bereits intensive Auflegeerfahrungen sammeln: z.B. war er bereits mehrfach zu Gast bei unseren tschechischen Nachbarn (spielte u.a. bei der Aftershow des LIR und des Imagination-Festivals sowie auf dem LIR selbst ebenso jüngst auf dem X-Massacre) und natürlich in zahlreichen Locations in Dresden und Umgebung.

Funded By