DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
18 — 27 Okt 2019

Künstler

Metric

Metric – in der Musik die Lehre von der Bewertung der Töne nach ihrem Gewicht – hat in persona während seiner bereits zehnjährigen Bühnenkarriere schon allerhand gewichtige Akzente an verschiedenen Orten gesetzt. Mit der Gründung der CTC realisierte er zunächst vor allem die Intention, unterschiedliche Menschen regelmäßig und kontinuierlich zusammenzubringen und dabei seine Vorstellung von elektronischer Tanzmusik zu vermitteln. Durch diese intensiven Übungseinheiten gelang es ihm, Stilsicherheit und mixtechnische Fertigkeiten stetig weiterzuentwickeln. Als gewandter und charismatischer Plattenaufleger (mittlerweile vorrangig für DnB), stellt er sich stets wohl überlegt in den Dienst der Party, bleibt dabei aber selbst immer auf der Suche nach dem perfekten Groove. Außerdem gestaltet er seit 5 Jahren gemeinsam mit Andy Chops die Sendung Skankin´Beatz auf Coloradio, in welcher Drum´n´Bass am Puls der Zeit erfühlt wird und wichtige Connections entstehen.
Als eines der Aushängeschilder (sowie Korrekturleser und Talentscout) fungiert er für die UTM-Family, welche sich im Dresdner Raum beständig in den Veranstaltungskontext einbringt und damit ihren Beitrag für die lokale Szene der elektronischen Musik leistet. Dadurch kann Metric bereits Support-Auftritte für eine ganze Reihe internationaler Acts vorweisen.

Funded By