DAVE Festival
Festival für
Clubkultur
18 — 27 Okt 2019

Künstler

Jan Baumann

Im Alter von 13 Jahren baute Jan aka T-Wonder seine ersten Beats auf einem Technics Keyboard Sequencer und ist seither dem Producing verfallen. Nach dem ersten Studio-Album (2006) folgte die Gründung des Dresdner Hip-Hop-Labels NewDEF, wo er mit seinem DJ-Kollegen Access zwei weitere Alben herausbrachte und später für viele Releases als Produzent tätig war.

Nebenbei produzierte Jan in dieser Zeit mehrere Musikvideos und absolvierte nebenbei ein Studium in Medientechnik. Seit 2012 arbeitet er überwiegend als Komponist und Produzent von Soundtracks und Jingles und war mit seiner Musik weltweit in mehr als 1.000 Projekten zu hören. Unter seinen Kunden finden sich namhafte Marken wie DHL, Tag Heuer und Lovoo.

Tonstudio-Workshops und Jugendarbeit sind seit 2010 ebenfalls ein fester Bestandteil seiner Arbeit. In seinem neuesten Workshop „Audio 101 for Video Creators“ nutzt er seinen Background im Multimedia-Bereich und bietet Video- und Filme-Machern ein spezielles Training zum Thema Musik und Ton.

Funded By